Microsoft möchte, dass Internet Explorer nicht mehr als Standardbrowser verwendet wird

30.04.2019

Microsoft möchte, dass Internet Explorer nicht mehr als Standardbrowser verwendet wird
Das Sicherheitsteam des US-Unternehmens ruft Benutzer seines alten Webbrowsers Internet Explorer auf, andere neuere und sicherere Softwares zu verwenden. Internet Explorer wurde zuletzt im Jahr 2015 aktualisiert. Seitdem ist es zunehmend anfällig für Cyber-Angriffe.

Microsoft entwickelt jedoch weiterhin Patches, um zu verhindern, dass Hacker ihre Schwachstellen schamlos ausnutzen und Benutzer angreifen. Dem Unternehmen ist jedoch klar, dass diese Bemühungen nicht auf Dauer gewährleistet werden.

Neben dem Sicherheitsaspekt weist Chris Jackson, ein Cyber-Sicherheitsexperte aus der Windows-Abteilung von Microsoft, darauf hin, dass einige neuere Websites nicht mit dem Browser kompatibel sind, da Webentwickler ihre Kreationen jetzt auf modernen Browsern testen. Ein Club, in dem der IE nicht mehr Mitglied ist. Der Internet Explorer ist nach seinen Worten zu einer 'Kompatibilitätslösung' geworden und sollte nur noch selektiv eingesetzt werden. Nur Firmenkunden, die noch Websites oder Plattformen verwalten müssen, die nur mit diesem Browser kompatibel sind, sollten ihn weiterhin verwenden, während sie darauf warten, dass die Plattformen auf neuere Browser aktualisiert werden.

So empfiehlt IMMOMIG SA, genau wie Microsoft, zu Ihrer eigenen Sicherheit andere Browser wie Chrome, Firefox, Opera oder Edge zu verwenden.

Kontakt